Marina & Oliver:

Danke von uns allen für Ihre Arbeit und Ihr Herz!

Die Hochzeit war einfach unvergesslich: es waren 3 wunderschöne Tage -  typisch ukrainisch, mit Harmonika und Hochzeitsbrot und Ruschnik (traditionelles Handtuch), mit traditionellen ukrainischen Gerichten. Wir waren das glücklichste Paar. Die Stadt in der ich wohnte ist sehr klein und wir waren ein Stadtsgespräch. Eine Woche lang haben wir uns wie Stars gefühlt und waren überall - im Fernsehen, in den Zeitungen, am Radio.
 

Marina und Oliver

Womit beginnt man man die Erzählung über die Liebesgeschichte von Marina und Oliver?
 

Erfolgsgeschichte Bild 4

 
Wahrscheinlich mit einem Dankeschön an InterFriendship, die uns die Möglichkeit gegeben hat, einander kennen zu lernen. Unser Danke geht auch an alle, die in der Datenbearbeitung tätig sind. Wir haben einander gefunden, weil wir unsere Fotos uns Informationen in unseren Profilen gelesen haben.
 
Ich, Marina, habe den ersten Schritt gemacht und habe Oliver angeschrieben. Die Antwort kam sofort. Nach kurzer Korrsepondenz haben wir uns in Skype gesehen. Es war für mich kein Problem, weil ich gut Deutsch konnte unf für Oliver war es sehr wichtig. Dazu muss ich allerdings sagen, dass wir uns auch ohne Worte ganz sicher verstanden hätten.
 
Nach 2 Wochen haben wir ein Treffen ausgemacht.  Im Februar 2012 kam Oliver für 2 Tage nach Kharkov, nur ein Tag nach dem Valentinstag. Wir haben 3 Tage zusammen verbracht. In diesen Tagen habe ich Oliver die Stadt gezeigt und habe ihn meiner Mama vorgestellt, die für uns ukrainisch gekocht hat.  Die Blume, die er mir beim ersten Treffen geschenkt hat, blüht immer noch und erinnert uns an die ersten Tagen zusammen in der Ukraine.
 
 

Erfolgsgeschichte Bild 5

 
 
Nach dem ersten Treffen war es noch nicht klar, wie das Leben weitergeht. Ich hatte bereits einen Arbeitsvertrag mit einem Hotel in den Emiraten, Oliver hatte seine Arbeit in Deutschland. Nach einer kurzen Unterbrechung, während deren wir ständig online in Kontakt standen, haben wir uns wieder für 3 Tage in Istanbul getroffen. Und dort haben wir uns in einander und auch in diese wunderschöne Stadt endgültig verliebt. Wir haben ein Foto im Rahmen und viele wunderschöne Erinnerungen  an diese  3 Tage.
 
Im August kam ich für 10 Tage nach Deutschland und habe Olivers Mama und Papa kennengelernt. Sie sind wunderbare Menschen und ich hatte wirklich Glück mit meinen "zweiten" Eltern. Oliver zeigt mir Hamburg, wir gingen viel Spazieren und lernten einander noch besser kennen.  
 
Danach kam die längste Trennzeit für uns - 7 Monate. Ich arbeitete in den Emiraten und Oliver in Deutschland.  Wir hoffen, dass es der einzige Silvester war, an dem wir nicht zusammen waren. Im März 2013 kam ich nach Hause und Oliver kam wieder in die Ukraine. Wir wussten zu diesem Zeitpunkt schon, dass wir zusammen sein wollen.
 
Wir haben einen Antrag auf Heiratsvisum gestellt und der Hochzeitstag war schon ausgemacht, aber da die Papiere verloren gegangen sind und die Behörden sehr lang gebraucht haben, konnten wir an diesem Tag nicht heiraten. 
Wir haben jedoch nicht aufgegeben und haben entschieden in der Ukraine zu heiraten.  Nun mussten wir wieder Papiere sammeln. Die Hochzeit war am 08.08.2013 geplant. Dieses Datum steht nun in unserer Heiratsurkunde. Die Hochzeit war einfach unvergesslich - es waren 3 wunderschöne Tage -  typisch ukrainisch, mit Harmonika und Hochzeitsbrot und Ruschnik (traditionelles Handtuch), mit traditionellen ukrainischen Gerichten.
 

Erfolgsgeschichte Bild 1

 
Wir waren das glücklichste Paar. Die Stadt in der ich wohnte ist sehr klein und wir waren ein Stadtsgespräch. Eine Woche lang haben wir uns wie Stars gefühlt und waren überall - im Fernsehen, in den Zeitungen, am Radio.
 
Nach der Hochzeit war das Visum für mich schon in 3 Wochen fertig. Es gab aber ein anderes Problem, und zwar mit den Nachnamen. Kollinger ist ein sehr seltener Name, selbst in Deutschland, und in der Ukraine ein ganz unbekannter. Aber wir haben auch diese Hürde überwunden.  Danach kam der Umzug nach Deutschland bei dem uns unser Freund Frank geholfen hat. Wir fuhren mit dem Auto in die neue Heimat. Diese Reise ist auch eine Geschichte an sich =)
 
Wir haben uns von meinen Eltern und Freunden vearbschiedet. Ausgerechnet an dem Abreisetag ist mein Neffe auf die Welt gekommen.  Es war ein gutes Zeichen für mich. In Hamburg kam bald die Weihnachtszeit und wir haben uns voll den Vorbereitungen dazu gewidmet.
 
Wir sind glücklich.
 
Wir arbeiten beide, haben viele Hobbys. Ich habe mit Modelkunst zu tun, Oliver möchte Pilot werden. Wir haben viele gemeinsame Freunde und wollen auch, dass unsere Familie größer wird. Vielleicht auch schon nächstes Jahr ))
Meine Mama ist jetzt auch auf der Suche auf InterFriendship und ich hoffe, dass auch sie bald ihr Glück findet! 
 
 
Danke von uns allen für Ihre Arbeit und Herz!
 

Erfolgsgeschichte Bild 3

 
Zurück

Erfolgsgeschichten