Vera & Christian:

Du hast Tausende Kilometer Unwissenheit überwunden ...

Ich hatte eine schwere Scheidung hinter mir und sah alles ziemlich schwarz. Nur eine kleine Hoffnungsschimmer in mir sagte, dass ich mein Leben ändern kann ...

Vera und Christian

Ich fühlte mich wie ein Zuschauer im Theater, bis ich von einer neuen Realität erfahren habe, zu der mich mein Weg geführt hat.
Die Sprache dieser Realität war Deutsch. Ich griff zu meinen tief begrabenen Deutschkenntnissen und träumte von einem gemütlichen Haus und blühenden Garten mit Goldfischen. Auf diesem Bild hat nur einer gefehlt – ER, der zu mir kommen und sagen würde: "Es ist mir egal wie weit weg du bist! Die Grenzen wurden von Menschen geschaffen  und das Universum ist grenzenlos!"

Nach der zweijährigen Suche bei "INTERFRI?NDSHIP" sagte ich mir : "Ich werde so lange suchen bis ich IHN gefunden habe!"

Am letzten Tag des Jahres 2010 kam ein kurzer Brief: Ohne Kommas und Großbuchstaben, mit der Bitte Kontakt per Skype aufzunehmen. Dieser Brief war anders, er verlangte nach Handeln. Bald kam von mir in einem der Gespräche das Wort "Hochzeit".  Die Antwort darauf "OK". Und da kam noch der Satz: "Ich komme dich unbedingt besuchen", nachdem mein Puls noch schneller wurde.

War es wirklich so einfach?
Leider kam kurz danach ein Schicksalsschlag: Meine Mutter starb und ich konnte nicht zu Beerdigung fahren. Der Traum vom Haus mit Garten und Goldfischen war mit schwarzem Schleier bedeckt.

Und ER? Ich sehnte mich nach tröstenden Worten und nach der Stimme, die so warm war im Gegensatz zu einem trockenen Brief. ER fasste es kurz: "Du hast die wichtigste Person in deinem Leben verloren, die dich immer geliebt und unterstützt hatte. Ich möchte diese Person für dich in Zukunft werden."

Und dann fand das Treffen statt. Nur im Flugzeug, das von Usbekistan nach Österreich unterwegs war, glaubte ich endlich, dass das Unmögliche wahr wurde.

Es wartete eine Überraschung auf mich: Ein kleiner Birkenbaum, der mich an Sibirien erinnern sollte, wo ich meine Kindheit verbracht hatte. Wir haben diesen Baum gemeinsam in unserem Garten gepflanzt. Später kamen viele Blumen dazu und unser Teich wurde von einigen elegant schwimmenden Goldfischen belebt. Das Haus bekam ein neues Leben.

Dieser Birkenbaum wurde zum Symbol unserer Liebe. Vor Weihnachten ging ich 10 km zu Fuß um von der Christkindlspost für meinen Mann eine Karte zu senden mit den Worten:
"Mein Lieber Christian, ich bin glücklich, dass ich DICH habe!"

Und diese 10 Kilometer waren nichts im Vergleich zu den Hunderten Kilometer Unwissenheit, die DU meinetwegen überwunden hast!
 
In Liebe,
Vera
 

Erfolgsgeschichte Bild 3

Erfolgsgeschichte Bild 4

Erfolgsgeschichte Bild 5

Erfolgsgeschichte Bild 6

Erfolgsgeschichte Bild 7

 

 

 
Zurück

Erfolgsgeschichten