Margarita & Ralf:

Wir beide wussten mit all unseren Sinnen, dass wir zusammen gehören.

Eher aus ahnungsloser Neugier als mit dem Glauben an das Kennenlernen mit einer osteuropäischen Frau meldete ich mich im Sommer 2012 bei InterFriendship an. Was dann geschah, bestimmte in großem Maße das Schicksal.

Margarita und Ralf

Meine Favoritin bei IF war schnell gefunden, es gab keine Zweifel. Aber ich zögerte, sie anzusprechen. Als mich dann am 24.8.2012 eine Email von eben dieser Favoritin erreichte, konnte ich mein Glück kaum glauben. Ich wusste damals nicht, dass der erste Brief nicht aus Margaritas Feder stammt, sondern ihre Tochter ein wenig „nachgeholfen“ hatte, weil ihre Mutter ebenfalls zu zurückhaltend war. Anfangs irritiert bin ich ihr heute sehr, sehr dankbar wegen ihres „Eingreifens“!

 Nachdem die erste Hürde des Kontakts erst einmal genommen war, entdeckten Margarita und ich schnell unsere emotionale Verbundenheit, die selbst über die große Entfernung spürbar war. Bevor wir uns im Oktober das erste Mal trafen, wurde dank Skype, Email und WhatsApp aus der Zuneigung eine erwartungsvolle, elektrisierende Verliebtheit. Nach unserem ersten Treffen in Helsinki war es um uns geschehen - wir beide wussten mit all unseren Sinnen, dass wir zusammen gehören. Ausstrahlung, Authentizität, Gefühl - alles passte! Aus der Verliebtheit wurde Liebe, das größte Glück!

 Das Glücksgefühl und unsere Liebe wuchsen mit jedem Tag, ob wir zusammen waren bei gegenseitigen Besuchen oder gemeinsamen Urlauben oder den für Fernbeziehungen obligatorischen Skypes. Also war es an der Zeit für den nächsten Schritt – Margarita und ich entschieden uns im Februar 2013, dass wir heiraten wollen!

 Der Wunschtermin für unsere Hochzeit in Petersburg war der 24.4.2013, unsere Glückszahlen. Trotz all der bürokratischen Widrigkeiten waren unser Wille und die Motivation stark genug, unser gemeinsames Ziel zu erreichen. Unsere Trauung fand an einem regnerisch-sonnigen Tag in den Palast-artigen, romantischen Räumen des ZAGS Nr. 2 statt – zusammen mit der fröhlichen Hochzeitsfeier im ältesten Restaurant der Stadt bleibt dieser perfekte Tag für Margarita und mich auf immer in unserem Gedächtnis.


Erfolgsgeschichte Bild 4


 



Erfolgsgeschichte Bild 1

 

Übrigens: Die „Geburtshelferin“ unserer Liebe, Margaritas Tochter Lisa, hat einen Monat später ebenfalls Hochzeit gefeiert – auch mit einem deutschen Mann aus Interfriendship (siehe Geschichte von Lisa und Andrej vom 03.06.13 - IF!). Schicksal???

 Großen Dank an das Interfriendship Team für die lebensverändernde Unterstützung. Weiter so!!

 

Erfolgsgeschichte Bild 5


 
Zurück

Erfolgsgeschichten