Julia & Manfred:

Wir haben vom Anfang an gewusst, dass wir für einander bestimmt sind.

Ich hatte Glück!! Ich habe meinen Mann sehr schnell gefunden!! Wir haben vom Anfang an gewusst, dass wir für einander bestimmt sind. Und so hat es begonnen...

Julia und Manfred

 
Im Juni 2017 habe ich mich bei InterFriendship registriert, habe aber nicht viel Hoffnung darauf gelegt...Und dann ging es los - lange Briefe, SMS und Skypekontakte aber die Seele wusste, dass alles nicht das Richtige war... Und wenn man noch bedenkt, dass ich kein Deutsch konnte und nur ein wenig Englisch, dann kann man sich vorstellen wie das Ganze ausgesehen hat. Nach ca. 1 Monat habe ich keine Lust mehr gehabt und ich habe die Suche aufgegeben.
 
Dann, Ende September, als es mir auf der Seele besonders schwer war, habe ich mich nochmal bei InterFriendship eingeloggt. Ich habe meine Gäste angeschaut und habe einen als Favorit gespeichert, der mir besonders gut gefallen hat.  Und was denkt ihr??? Am nächsten Tage hatte ich in meinem Postfach eine Nachricht. Sie war sehr leicht, offen und nicht aufdringlich. Ich habe darauf geantwortet. Danach haben wir uns jeden Tag geschrieben und angerufen. Und obwohl ich eine ziemlich geschlossene Person bin, haben wir sehr leicht gemeinsame Themen gefunden und sehr fröhlich unsere gemeinsame Zukunft besprochen.  Obwohl wir einander erst seit einer Woche gekannt haben.  Wir haben uns auf Englisch mit schrecklichen Fehlern unterhalten aber es war absolut unwichtig. Ich hatte das Gefühl von absoluter Sicherheit und Frieden. Nach einer Woche hat er mir einen Rostenstrauss geschickt und in noch zwei Wochen hat er es nicht mehr ausgehalten und kam zu mir nach Kiev. Ich war selbstverständlich sehr aufgeregt. Denn das war unser erstes Treffen!! Es war etwas völlig anderes als am Telefon zu sprechen.
 
Aber als ich ihn sah und er hat mich umarmt und konnte dabei kaum atmen, habe ich mit einer Riesenerleichterung festgestellt - "ich habe ihn gefunden!"
 
In Wirklichkeit war er viel netter als auf dem Bild und das hat mich sehr gefreut. Wir haben eine Woche in Kiev verbracht. Er war im Hotel, ich in der Wohnung. Danach hat er darauf bestanden zu meinen Eltern zu fahren und sie kennenzulernen. So sind wir nach Tscherkassy gefahren. Und erst nachdem er meine Brüder kennengelernt hatte und sie gesagt haben, dass er für mich der Beste sei, war ich einverstanden mit ihm nach Österreich zu fahren um zu sehen wie er lebt.
 
Ich weiß, es ging alles sehr schnell... aber für mich ist es wie im Surfing - wenn man eine Welle hat, muss man mit der Welle fliegen, sonst...
 
Also, in 2 Wochen sind wir zu ihm geflogen, wo er mich seinen Kindern vorgestellt hat (er hat übrigens 4) und seiner Schwester. Alle haben mich sehr warm aufgenommen und waren sehr aufgeschlossen, trotz Sprachbarriere. Es ist schwer aber möglich. Die ganze Zeit waren wir von der Liebe beflügelt und er hat mir immer gesagt, dass er noch nie so glücklich war und so verliebt. Er hat mich keine Minute aus der Sicht gelassen. Und seine Taten haben mich überzeugt, dass er mich wirklich niemals  verlassen wird. Und aus diesem technischen Grund wurden meine Gefühle diesselben...
 
An Weihnachten hat er mir den Heiratsantrag gemacht und ich habe JA gesagt. Und obwohl es meine zweite Ehe ist, bei ihm hatte ich sofort das Gefühl von Sicherheit und habe keine Minute daran gezweifelt, dass er mein Schicksal ist.
Danach begann die lange Arbeit mit Papieren, die man für den Heirat in Österreich benötigt, aber auch das haben wir geschaft. Das schwerste war für mich 5 Wochen lang zu Hause auf das Jahresvisum zu warten.
 
Nun haben wir das hinter und uns und am 20. April 2018 kam der lang erwartete Tag unserer Hochzeit.
 

Erfolgsgeschichte Bild 2

 
Wir sind endlos glücklich, dass wir einander gefunden haben, obwohl wir so weit von einander entfernt waren. Und wir sind sehr dankbar auch der InterFriendship Webseite für die gute Arbeit, die sie tun, indem sie Menschenherzen auf der ganzen Welt verbinden.
 
Deshalb will ich es allen Mädchen sagen - habt keine Angst! Fangt euer Glück, besonders wenn ihr diese Möglichkeit habt!!! Und glaubt vor allem, dass ihr den Besten findet  - Euren Mann und lasst ihm das beweisen und euch bis zu der goldenen Hochzeit in die glückliche Zukunft in einem europäischen Land auf Händen tragen. Hier ist die Zukunft für euch, eure Familien und eure Kinder leichter und sicherer. Ich wünsche euch viel Glück!
 
 

 
Zurück

Erfolgsgeschichten