Maria & Markus:

Diese Zeit war sehr aufregend und hat uns fest zusammen geschweißt!

Nach unserem ersten Kontakt bei InterFriendship und nach der ersten Mail im November 2019 fingen wir an uns per Skype näher kennenzulernen. Das klappte mit unserem Schulenglisch ganz gut.

Maria und Markus

Der kalte Winter stand vor der Tür und wir wollten uns in Persona treffen. Da der Winter im Regelfall bei uns milder ist, lud ich Mascha nach Deutschland ein.

Erfolgsgeschichte Bild 2

 

Erfolgsgeschichte Bild 3

Mitte Januar 2020 besuchte Sie mich dann für eine Woche. Mit gegenseitiger Sympathie wollten wir es bei dem einen Besuch  nicht  belassen. Wir loteten die Möglichkeiten wegen eines Visa aus. Mascha fing ein Deutschkurs am Gothe-Institut in Kiew an und ich besuchte Sie dann noch zweimal bis zum Corona-Lockdown im März 2020, in Kiew.  Dann hatten wir, wie viele andere auch, eine lange Hängepartie. Wir Skypten jeden Tag oder schrieben uns mit WhatsApp.

Zwischenzeitlich organisierten wir alle Papiere die wir für eine Heirat brauchten. Mitte August 2020 war es dann soweit. Die Grenzen wurden für die Einreise von Partner, wie in unserem Fall, geöffnet. Glücklicherweise war Mascha ja im Januar zu Besuch und hatte einen Stempel im Pass! Am 22.08.2020 holte ich Sie dann am Flughafen in Dortmund ab. Den Rest mit den Behörden klärten wir dann tatsächlich vor Ort uns bestellten das Aufgebot. 

Seit dem 9.10.2020 sind wir glücklich verheiratet.  Diese Zeit war sehr aufregend und hat uns fest zusammen geschweißt!

Erfolgsgeschichte Bild 6

Erfolgsgeschichte Bild 5

Vermutlich sind wir eins der wenigen Paare,  die das in dem Jahr 2020 geschafft haben!!


Danke für alles! Schöne Weihnachten!

Erfolgsgeschichte Bild 4

 
Zurück

Erfolgsgeschichten